1. Kreis-Girls-Cup

9. Juli 2023

Unter dem Motto ’’Gemeinsam für den Mädchenfußball’’ veranstaltete der FC Hertha Rheidt zusammen mit dem FC Sankt Augustin, als Pilotprojekt, Mitte Juni den 1. Kreis Girls-Cup im Sportpark Süd. Bei herrlichem Fußballwetter kämpften 24 Mannschaften um den Sieg und tolle Pokale.
Das D-Juniorinnen-Turnier fand mit 14 statt 16 Mannschaften statt. Trotzdem wurde die Vorrunde in vier Gruppen a 4 Mannschaften eingeteilt. Bei einem gut besuchten Turnier setzten sich dann jeweils die beiden ersten Mannschaften aus jeder Gruppe für die Finalspiele durch.
In beiden Viertelfinalspielen zwischen dem SC Rheinbach l und Sportfreunde Troisdorf sowie der Partie SV 09Eitorf gegen SV Menden musste die Partie im 8-Meter-Schießen entschieden werden. Im kleinen Finale standen sich der SV Menden und der 1.FC Godesberg gegenüber. Diese Partie hatte es „in sich“ und so gab es am Ende zwei Mannschaften auf der dritten Stufe des Treppchens. Das Finale bestritten der FC Hertha Rheidt und die Sportfreunde Troisdorf. Hier hatte in einer knappen Partie die Sportfreunde das bessere Ende für sich und gewannen eine äußerst knappe Partie mit 1:0. 

Das C-Juniorinnen-Turnier bestritten 10 Mannschaften, welche in zwei Gruppen spielten. Nach den Vorrunden wurden alle Plätze in Finalspielen ausgespielt. Beim Spiel um Platz 3. konnte sich die SpVg Wahn-Grengel gegen den TuS Herchen im 8-Meter-Schießen durchsetzen. Im Finale kam es zu einem besonderem Duell, denn die Mädels der Hertha mussten, wie in der abgelaufenen Meisterschaft wieder gegen die Mädels des TuS Birk spielen. Nach der abgelaufenen Spielzeit stand es Unentschieden und somit ging es auch hier in ein 8-Meter-Schießen. Wie in der Saison hatte auch hier der Gastgeber das bessere Ende auf seiner Seite und konnte sich den 1.Platz sichern. Im Anschluss fand die Siegerehrung der beiden Turniere auf dem Hauptplatz des Sportpark Süd statt.

Die beiden Gastgebervereine, der FC Hertha Rheidt und der FC Sankt Augustin, bedanken sich bei allen Mannschaften, welche teilgenommen haben sowie der Gastronomie des Sportpark Süd dem Bistro „Südtor“ für die leibliche Verpflegung.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel