Hertha Rheidt D-Juniorinnen: Neu ausgestattet ins Spitzenspiel

9. März 2023

Am Samstag, den 04.03.23 zum Rückrunden-Start, stand das Spitzenspiel der D-Juniorinnen der Hertha an. Nachdem man im ersten Spiel der Saison gegen die Sportfreunde Troisdorf klar unterlag, wollte das Team um die Trainer Emanuele „Manu“ Garofalo und Sascha Hammelrath es nun im Sportpark Süd deutlich besser machen. Nach der Hinrunde landete man auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter Troisdorf, die ohne Niederlage und nur mit einem Gegentor die Tabelle souverän anführen.

Top motiviert starteten die Rheidter Spielerinnen großartig in die Partie. Nach einer Ecke des Gegners ging man durch einen perfekt ausgespielten Konter 1:0 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein höchst ansehnliches Fußballmatch. Das Spiel wurde etwas unglücklich durch Troisdorf ausgeglichen und kurz darauf auch in eine Führung der Sportfreunde umgewandelt. Im weiteren Verlauf fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten. Troisdorf gelang es nicht sich, wie gewohnt, deutlich abzusetzen. Die Rheidter Mädchen wussten, Dank einer herausragenden Teamleistung, immer eine Antwort zu geben. Die mit Abstand beste Spielerin befand sich in Reihen der Troisdorfer Sportfreunde. Sie konnte sich trotz intensiver Bewachung immer wieder in Szene setzen und drückte dem Spiel Ihren Stempel auf. Besonders deutlich wurde dies, als sie mal ein paar Minuten verschnaufen durfte und prompt die Mädchen der Hertha nur sehr unglücklich die erneute Führung verpassten. Für den Rest des Spieles wurde sie dann nicht mehr geschont und schoss die Troisdorfer Spielerinnen zum 5:7 Sieg. Eine enorme Leistungssteigerung der Rheidter Mädchen im Vergleich zum Hinspiel. Das Training der letzten Monate hat sich für die zu Saisonbeginn neu zusammen gekommene Mannschaft deutlich sichtbar gelohnt und so war die Traurigkeit über die Niederlage auch nur von kurzer Dauer.

Vor dem Spiel gab es dann noch einen Anlass zur ungetrübten Freude. Das Unternehmen Vouloutakis Schweißservice hat für die D- und E-Juniorinnen Trainingsanzüge und Taschen angeschafft. Die Übergabe fand vor dem Spiel durch Familie Vouloutakis statt. Nicht nur die Mannschaft und das Trainerteam, sondern auch der Jugendleiter der Hertha, Ingo Wolff und der Mädchen-Beauftragte, Markus Ritz, freuten sich sehr über diese großzügige Spende und bedankten sich mit Blumen und kleinen Geschenken. Sicherlich begünstig durch die begeisternde Europameisterschaft und den dadurch resultierenden Zulauf, hat man es durch gute Arbeit geschafft über 30 Mädchen, in den oben genannten Altersklassen, an den Verein zu binden und aus Ihnen begeisterte Fußballerinnen zu machen.

Durch diese sehr großzügige Spenden treten die Mädchen nun nicht nur emotional und sportlich als Team auf, sondern auch optisch und dies stärkt natürlich das Teamgefühl, ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft.
Vielen, vielen Dank Familie Vouloutakis!

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel