U17-Juniorinnen auf internationalem Turnier in Frankfurt

19. Juni 2024

Über das Pfingstwochenende nahmen die U17-Juniorinnen von FC Hertha Rheidt 1916 e.V. in Frankfurt am Germany Cup teil. Zu dem Turnier kamen über 100 Mannschaften aus 20 verschiedenen Ländern. Das Turnier begann freitags mit einer Eröffnungsfeier, neben zahlreichen Mannschaften waren auch zwei Fußball-Freestyler und der ehemalige Frankfurter Kapitän Sebastian Rode zu sehen.
Das Turnier der Mädchenmannschaften fand auf dem Fußballplatz des SC Dortelweil in Bad Vilbel statt. Unsere Mädchen spielten in ihrer Gruppe gegen fünf weitere Teams. Im ersten Spiel gegen den TSG Rohrbach mussten sie sich trotz einem vorzeitigen 1:1 noch mit 1:2 geschlagen geben. Danach ging es gegen die drei sehr hochklassigen Mannschaften FC Erzgebirge Aue, DJK Arminia Ibbenbüren und SC Dortelweil. In diesen drei Spielen der Gruppenphase schlugen sich unsere Spielerinnen sehr stark und verloren die Partien jeweils nur 0:3.
Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen US Ittenheim aus Frankreich konnte die Mannschaft schließlich mit 1:0 gewinnen. So stand fest, dass im Endspiel um den 5. Platz erneut gegen die Mannschaft aus Frankreich gespielt wurde. Das Endspiel konnten die Spielerinnen erneut für sich entscheiden und gewannen mit 2:0.
Nicht nur sportlich haben die Spielerinnen in Frankfurt neue Erfahrungen gesammelt, auch abseits des Platzes stärkte sich der Zusammenhalt, neue Freundschaften wurden geschlossen und das Teamgefühl gefördert. Mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen kehrte die Mannschaft zurück nach Rheidt.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel