„We ́re gon ́send us to outer space to find another soccer place“

26. Februar 2024

Dass die D- und C- Jugend Fußballmädchen der Hertha nicht nur auf dem Platz eine gute Einheit sind, haben sie schon öfters bewiesen. Daher kam auch im Laufe des letzten Jahres der Wunsch auf, gemeinsam im Rheidter Karnevalszug mitzugehen. Da die Hertha eine eigene Karnevalsabteilung hat, die für den ganzen Verein die Fußgruppe und Wagen organisiert, schloss man sich an.
Unter dem Motto „Space Hertha“ und mit einem als Space-Shuttle gestylten Wagen zogen die Mädels als Astronautinnen verkleidet mit insgesamt ca. 150 Herthanern am Sonntagmorgen los. Spontan bauten die Jungs von „Vouloutakis Schweißtechnik“ nach einer Idee von Ihrem Chef Angelos und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Tochter noch ein kleineres Space Shuttle, mit dem auch Kamelle abgeschossen werden konnten. In den Fenstern des Raumschiffes fanden sich die beiden Teams und Trainer wieder, abschussbereit, um auch das Weltall fußballerisch zu erobern.
Nicht nur die Mädchen zeigten, dass sie nicht nur schießen können, sondern auch durchaus Ausdauer beim Werfen der Kamelle haben, sondern auch das Trainerteam. Bis auf einen kurzen Schauer spielte auch des Wetter mit, und so war es für alle eine gelungene Veranstaltung.
Als Nächstes steht nun der Rückrunden-Start an und dann die Reise nach Kroatien zum 2. Girls-Football-Festival in den Osterferien; zwar nicht ganz so weit weg, wie andere Planeten und Galaxien, außerirdisch guten Fußball werden die Mädchen aber auch da auf den Platz zaubern.

Bericht und Bilder von Stephan Frantzen

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel