Einen Satz heißer Ohren…

7. Dezember 2023

muss das Trainerteam der Fußball D- und C-Juniorinnen der Hertha Rheidt nicht verteilen. Die Mädchen setzen die Vorgaben im Großen und Ganzen sehr gut um, so dass sich alle vier TrainerInnen sehr zufrieden zeigen können.
Allerdings ist gegen warme Ohren zu dieser Jahreszeit nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Gerade bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen und dem ständigen Wind auf der Sportanlage Süd kühlen die Köpfe und Ohren ganz schön aus. Da kamen die vom KFZ- Service Rostamkan gesponserten Mützen gerade recht. Am Samstag, den 02.12.23 kam es zur Übergabe im Rahmen der letzten beiden Heimspiele für dieses Jahr.

Vielen Dank an Tülay und Farhad Rostamkan.


Die Mädchen zeigten sich sehr glücklich, da die Ohren nun nicht nur gegen Kälte geschützt sind, sondern die Mützen auch den durch Trainer „Manu“ verursachten Dezibel-Wert ein wenig runter dämpfen.
Nun auch „obenrum“ gut ausgestattet geht es noch nicht in die Winterpause. Bis Weihnachten wird weiter trainiert, da bereits Anfang Januar die nächsten Highlights anstehen, nämlich mit großen Namen besetzte Hallenturniere.
Sowohl die D- also auch die C-Juniorinnen konnten den Jahresabschluss leider nicht erfolgreich gestalten und verloren beide ihre Spiele. Trotzdem können beide Mannschaften mit ihren Leistungen in dieser Saison sehr zu frieden sein. Sowohl die D-Juniorinnen, die sich am Anfang dieser Saison erst gegründet haben, als auch die C-Juniorinnen, die ausschließlich jüngerer Jahrgang sind, überwintern auf einem guten Platz im Mittelfeld der Liga. Die Vorfreude auf die zweite Halbserie ist auf jeden Fall groß und dann stehen auch noch weitere Highlights an, u.a. ein internationales Mädchenfußball-Turnier in Pula/Kroatien.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel