Spieltagrückblick und Lehrgänge

6. November 2023

Den Start machte vergangenen Samstag unsere U11, doch leider war gegen die E1 der Sportfreunde „kein Kraut gewachsen“.
Die U12/1 holte im zweiten Spiel den zweiten Sieg steht vorerst an der Spitze der Tabelle.
Die U13 holte im zweiten Spiel der Kreisleistungsklasse den ersten Sieg.
Die U12/2 verlor bei RW Hütte etwas unnötig und muss weiterhin auf die ersten Punkte warten.
Unsere U13-Mädchen verloren daheim gegen den SV Birlinghoven knapp mit einem Tor Unterschied.
Einen tollen Erfolg konnte unsere U15 bei einem klaren Sieg in Lohmar feiern.
Die U15-Juniorinnen führten drei mal gegen den Tabellenführer, SF Troisdorf.
Am Ende reichte es leider „nur“ zu einem Punkt, aber man konnte dem Tabellenführer den ersten Punktverlust zufügen.
Die B-Juniorinnen kamen gegen die SG GESV Hennef/TuS Winterscheid ebenfalls zu einem Remis, jedoch torlos.
Unsere U17 konnte gegen die Mannschaft von RW Hütte nach einer 3:1 Pausenführung am Ende auch „nur“ einen Punkt mitnehmen und hat nun nach zwei Spielen der Hauptrunde vier Punkte auf dem Konto.
Die U19 zeigte daheim tolle Moral, wurde aber leider nicht belohnt. Nach einem 0:3 Rückstand konnte man kurz vor Schluss ausgleichen, musste jedoch fast mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer hinnehmen.

Neben den Spielen waren einige unserer TrainerInnen auf Lehrgängen unterwegs. Am Sportpark Süd findet zur Zeit ein C-Lizenzlehrgang statt und an der Sporthochschule Köln ein Lehrgang für das Kindertrainer-Zertifikat. Somit haben wir bald wieder einige weitere lizensierte TrainerInnen.

Sonntag spielte die U8 ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des FV Bad Honnef und konnte einen Sieg verbuchen.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel