Erfolgreiche Hinrunde der Saison 2022/23

22. Dezember 2022

Die Fußballjugend-Abteilung der Hertha konnte im Sommer mit insgesamt 13 Jugendmannschaften in die Saison starten, welche sich von den Mini-Kicker bis zur U19 und den beiden Mädchenmannschaften U13 sowie U15 aufteilen. Im Laufe der Saison kam dann noch eine zweite U13 bei den Jungen hinzu, welche zur Zeit „nur“ Freundschaftsspiele und Turniere spielt. Mit der neuen Saison kamen auch neue Trainerinnen und Trainer bei der Jugendabteilung hinzu, welche sich schnell ins Trainerteam und die Mannschaften integrieren konnten.
Zudem konnten wir nach einem erfolgreichen ersten Jahr auch im zweiten Jahr wieder einen FSJler für die Fußballjugend gewinnen.
Doch nicht nur die neuen Trainerinnen und Trainer mussten sich integrieren, neben einigen neuen Spielern und Spielerinnen ging es gerade bei den Kleinen darum, die neue Spielform „Funino“ umzusetzen und sich bei Spielefesten zurecht zu finden.
Nach den Orientierungsrunden ging es für die Mannschaften in den Hauptrunden weiter.
Die beiden Mädchenmannschaften belegen zur Winterpause jeweils den zweiten Platz in ihren Gruppen und spielen bisher ganz tolle Saisons. Die U17 und U19 konnten nach der Orientierungsrunde den Sprung in die Kreisleistungsklasse schaffen. Die Mannschaften von der U11 bis zur U15 liegen in ihren Staffeln auf unterschiedlichen Plätzen, wobei die U11/1 mit acht Siegen, zwei Remis bei nur zwei Niederlagen ebenfalls eine tolle Runde spielt.
Die Mannschaften der U6 bis zur U9 nehmen an Spielefesten teil, welche allen Kindern eine hohe Spielzeit in Kleinspielfeldern und Turnierform gewährleistet.
Neben dem „normalen“ Spiel- und Trainingsbetrieb bildeten sich auch einige Trainerinnen und Trainer weiter, wodurch wir beste Bedingungen schaffen, um Kindern und Jugendlichen das Fußball spielen beizubringen und sie zu fördern.
Zum Ende des Jahres standen dann natürlich auch wieder die unterschiedlichsten Weihnachtsfeiern der einzelnen Mannschaften auf dem Programm. Für die Kleinsten, bis zur U9, wurde eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Gastronomie am Sportpark Süd durchgeführt.
Neben Waffeln, Kakao und Gesang gab es für jedes Kind ein Präsent von den jeweiligen Trainern, da der Nikolaus leider krankheitsbedingt absagen musste. 
Die anderen Mannschaften gestalteten ihre Weihnachtsfeiern auf unterschiedlichste Weise, teils mit Bowling spielen oder einem gemütlichen Nachmittag in Weihnachtsmarktatmosphäre am Sportpark Süd mit einem Spiel „Kinder gegen Eltern“. Unterstützung für ihre Weihnachtsfeiern bekamen die Mannschaften durch die Fußballjugend-Abteilung und die ein oder andere Spende.

Zu guter Letzt bedankt sich die Fußballjugend-Abteilung ganz herzlich, 
bei allen Kindern und Jugendlichen die bei der Hertha spielen, 
den Trainerinnen und Trainern, ohne deren Engagement das alles nicht möglich wäre,
den Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels usw. für die Unterstützung,
sowie allen Freunden und Förderern.

Wir wünschen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vor allem jedoch Gesundheit, Glück und Freude.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel