Fortbildungen bei der Fußballjugend⚫️🔵⚽️

5. Dezember 2022

Die Fußballjugend-Abteilung der Hertha wächst immer weiter und somit auch der eigene Anspruch.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen die richtigen Tipps und Ratschläge geben, aber auch selbst dazu lernen. Was können wir verändern, besser machen? Woran haben wir vielleicht noch nicht gedacht?!
Aus diesem Grund haben dieses Jahr wieder acht Trainerinnen und Trainer Lehrgänge sowie Seminare besucht.
Bereits im Sommer konnten mit Yana-Louise Eich und Tobias Bohne zwei unserer TrainerInnen ihre C-Lizenz ablegen.
Im Herbst folgten dann mit Dimitri Böhm, Jonas Brodeßer, Thomas Hink und Tom Jantschek vier weitere Trainer, welche ihr Kindertrainer-Zertifikat durchgeführt haben.
Zwei weitere Trainer befinden sich zur Zeit noch in ihren Lizenzausbildungen.
Außerdem wurden an der Sportschule Hennef Trainingslehrgänge für bestimmte Altersklassen besucht.
Im Jungenbereich haben wir somit von den Kleinsten bis zur U19 fast alle Altersstufen mit lizensierten oder zertifizierten Trainern bzw. TrainerInnen belegt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr vielleicht selbst an der Seitenlinie stehen wollt, dann meldet euch bei uns unter fussball-jugendleitung@fc-hertha-rheidt.de

Wir bieten:

  • eine moderne und verkehrstechnisch super gelegene Sportanlage, rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
  • ein professionelles und freundschaftliches Umfeld (wir bieten zum selbst Spielen zwei Herren- und eine Damenmannschaft)
  • umfangreiches und modernes Trainingsmaterial
  • umfangreiche Trainerausstattung (Kleidung)
  • Bezahlung von Lehrgängen und Fortbildungen
  • ein Sprungbrett in die weitere Trainerkarriere
  • eine Aufwandsentschädigung
Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel