Aktuelle Nachrichten der Fußballjugend-Abteilung

2. Juli 2022

Wir starten im Grundlagenbereich mit zwei Bambini, zwei F-Jugend und zwei E-Jugendmannschaften in die Saison 2022/23.
Für die U9 (Jahrgang 2014) konnten wir mit Phillip Berg einen erfahrenen Jugendtrainer gewinnen, welcher super in unser Trainerteam passt und die Mannschaft optimal weiterentwickeln wird.
Der vakante Posten des E2-Trainers wird von unserem neuen sportlichen Leiter des Grundlagenbereichs übernommen. Christian Ennenbach fungiert neben der Aufgabe des Trainers, als sportlicher Leiter im erweiterten Grundlagenbereich bis zur U13. Gerade in diesem Bereich, welcher in den vergangenen drei Jahren viel Zuwachs erfahren hat, soll er z.B. Trainingsinhalte, interne Trainerfortbildung, die neuen Spielformen und weitere Aspekte ausbauen.
Unterstützung bekommen beide Mannschaften von unserem neuen FSJler, welcher seine Aufgabe im August beginnen wird.
Höchst erfreulich ist auch, dass wir mit Yana-Louise Eich zukünftig einen weiteren lizensierten Trainer bzw. lizensierte Trainerin im Jugendbereich haben.
Yana konnte vergangene Woche ihre C-Lizenz erfolgreich absolvieren und wird ihr Know-how im Mädchenbereich weitergeben. In der Saison stellen wir im Mädchenbereich wieder mindestens je eine Mannschaft im D- und C-Jugendbereich.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel