Funday 2022

2. Juli 2022

Mitte Juni veranstaltete die Fußballjugend-Abteilung auf dem Gelände des Sportpark Süd einen Spieletag für die Kinder des Grundlagenbereichs.
Bei herrlichstem Wetter begann für einige Kinder und Eltern der Tag am Sportpark bereits um 14 Uhr mit dem Aufbau der „Zeltstadt“, während die anderen Kinder und Eltern um 15 Uhr los legten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Fußballjugend-Vorstand legten alle Kinder das DFB Paule-Schnupper-Abzeichen ab, welches zuvor in drei Stationen auf dem Hauptplatz aufgebaut wurde. Die Kinder waren mit Ehrgeiz sowie Freude dabei und wurden von den Eltern lautstark angefeuert.
Nach dieser anstrengenden Aufgabe gab es für alle Kinder Obst sowie weitere Snacks. Die Kinder hatten nun die Möglichkeit sich bei Koordinationsspielen, der Slackline, der Hüpfburg, beim Fußball spielen oder Wasserspielen auszuprobieren und Zeit zu verbringen.
Am frühen Abend wurde noch ausgiebig gegrillt und jedes Kind bekam neben einer Urkunde noch das DFB Schnupper-Abzeichen überreicht. Dies geschah natürlich unter tosendem Applaus für jedes einzelne Kind.
Ein Teil der Kinder sowie ein paar Aufsichtspersonen verbrachten die Nacht in Zelten auf der Anlage. Zuvor wurde mit den Kindern jedoch noch eine Nachtwanderung durchgeführt. Schaurige Geschichten und Geräusche konnten sich manche Kinder nicht verkneifen und so war es ein gruseliger Spaziergang. Am nächsten Morgen wurde, nach einer kurzen Nacht, bei wiederum herrlichem Wetter gefrühstückt und aufgeräumt sowie abgebaut.
Die Kinder durften natürlich noch kicken und hüpfen, bis auch die letzten Sachen weggeräumt waren.

Eine tolle Veranstaltung, welche im nächsten Jahr hoffentlich wieder durchgeführt werden kann. Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Niederkassel, welche durch Förderungen diesen tollen Tag für die Kinder ermöglicht hat.

Facebook
WhatsApp
E-Mail
Nach oben scrollen

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel