Erstes Saisonspiel auswärts gegen die F-Jugend des TuS Mondorf

15. September 2021

Vergangenen Samstag traf unsere neue F-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel auswärts auf die F-Jugend des TuS Mondorf. Für viele unserer Kinder war es das erste Fußballspiel überhaupt, denn aus der letztjährigen F-Jugend sind nur noch vier Spieler dabei und diese haben aufgrund der Corona-Pandemie natürlich auch noch nicht viele Spiele gespielt. Die restlichen SpielerInnen haben erst vor kurzem mit dem Fußball angefangen oder könnten noch Bambini spielen. Aus diesem Grund war das gegnerische Team im Schnitt 1-2 Jahre älter, aber dieses Los wird uns wahrscheinlich in der anstehenden Saison fast immer treffen.

Mondorf dominierte die Partie von Beginn an und unsere Mannschaft zahle direkt „Lehrgeld“. Im ersten Spielabschnitt konnte sich unser Torwart M.H. ein paar Mal auszeichnen und weitere Gegentore verhindern. Zur Pause führte der TuS bereits deutlich und durch sehr faires sowie freundschaftliches Verhalten einigten sich die Trainer auf eine kleine Änderung zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt bekamen wir etwas mehr Zugriff und konnten den Spielabschnitt erfolgreicher gestalten.
Am Ende stand ein deutlicher Sieg des TuS zu Buche, doch der Rheidter Trainer und auch die Eltern waren stolz auf die SpielerInnen, die alles gegeben haben und sichtlich Spaß hatten.

Als Belohnung für die tolle Leistung gab es auch eine kleine Belohnung!

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Scroll to Top

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel