Erfolgreiches Fußball-Sommercamp bei der Hertha ⚫ 🔵 ⚽

23. Juli 2021

Aufgrund der Landesinzidenzstufe 0 für Städte und Kreise konnte das Fußballcamp ohne Einschränkungen auf dem Herthaplatz des Sportpark Süd vom 12. bis zum 15.07.2021 durchgeführt werden.
Trotz der kurzen Vorlaufzeit meldeten sich 40 Kinder und Jugendliche für das Camp an. Am Montagmorgen legte man unter der Leitung von Ennis Madani mit einer Vorstellungsrunde der Trainer, sowie einem großen Applaus für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen los. Zuvor bekamen jedoch alle ein „Camp-Shirt“ und eine Trinkflasche bevor es dann an die Einteilung der einzelnen Gruppen ging.
Der erste sowie die nachfolgenden Tage begannen mit einem kurzen gemeinsamen Aufwärmspiel und danach ging es in die einzelnen Übungen, welche speziell auf die Altersgruppen abgestimmt waren. Jede Gruppe wurde dabei durch zwei Trainer betreut und gecoacht, wobei ein Großteil der Trainer auch im „normalen“ Alltag für den FC Hertha Rheidt aktiv ist und ehrenamtlich Mannschaften von der Bambini bis zur A-Jugend trainiert.
Nach der Mittagspause ging es meist in Spielformen und am letzten Tag wurde ein Turnier ausgespielt. Neben dem fußballerischen Aspekt durfte jedoch auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommen und so gab es für ein „Geburtstagskind“ neben dem obligatorischen Ständchen auch einen selbst gebackenen Kuchen (des sportlichen Leiters) und ein kleines Geschenk der Hertha. Zum Abschluss der vier Tage bekamen alle ein Erinnerungsfoto und eine Überraschungstüte!
Trotz des Wetters, welches für uns zum Glück äußerst glimpflich ausgegangen ist und uns an die Opfer der Hochwasserkatastrophe denken lässt, ist das „Fußballcamp bei der Hertha“, welches durch unseren sportlichen Leiter, Ennis Madani, und seine Madani Fußballschule durchgeführt wurde, äußerst zufriedenstellend abgelaufen.

Wenn auch du Lust hast Fußball zu spielen und nicht weißt, ob es die richtige Sportart für dich ist, dann melde dich unter fussball-jugendleitung@fc-hertha-rheidt.de oder informiere dich auf unserer Homepage hertha-jugend.de sowie bei Facebook unter FC Hertha Rheidt – Fußballjugend, um ein Schnuppertraining auszumachen. Natürlich dürfen sich auch Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen mit fußballerischer „Erfahrung“ bei uns, unter den oben genannten Möglichkeiten, melden!
Vielleicht möchtest du ja auch ein Spiel leiten und nicht selbst gegen den Ball treten, auch dann sind wir die richtigen Ansprechpartner. Informiere dich bei uns über die Möglichkeiten und wir werden dich bei deinem „Pfiff“ unterstützen!

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Scroll to Top

FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Postfach 1251
53853 Niederkassel