Die Fußball C-Jugend weiblich und männlich von Hertha Rheidt gewinnen die Meisterschaft ihrer Klassen
Nachdem sich die C-Juniorinnen schon am letzten Wochenende auf der Couch die Meisterschaft sichern konnten, stand am Samstag das letzte Heimspiel gegen Winterscheid an und natürlich die Meisterfeier. Alles war vorbereitet: die Meisterschale, die Meister T-Shirts (vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung durch Vouloutakis Schweißservice!) und die Champions-Brillen. Der Spielstand war auch meisterlich, man führte mit 8:1, als eine Spielerin des Gegners durch eine mehr als grobe Unsportlichkeit den Spielabbruch herbeiführte. Dies trübte die Stimmung leider erstmal sehr und es dauerte, bis sich die meisterliche Stimmung einstellte und die Mädchen den Hauptplatz stürmten, auf dem gleichzeitig die C-Junioren spielten, um mit den Jungs zusammen zu feiern.
Die C-Junioren hatten sich nämlich am Dienstag durch einen deutlichen Sieg gegen Allner ein richtiges Endspiel gesichert. Als Tabellenerster trat man gegen den Tabellenzweiten Lohmar an. Aufgrund der Tabellensituation reichte den Herthanern ein Unentschieden für die Meisterschaft. Da man das Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatte, sollte aber ein Sieg her. Es begann nach Plan und zur Halbzeit führte Rheidt mit 2:0. Durch ein Tor nach einer Ecke konnte Lohmar dann in der Mitte der zweiten Halbzeit verkürzen und die Souveränität ging ein wenig verloren. Der erneute Ausbau der Führung brachte nur kurz Sicherheit, denn anschließend meldete sich Lohmar mit einen Doppelschlag innerhalb weniger Minuten zurück. Nun war das Zittern auch bei den zahlreichen Zuschauern zu spüren. Der Schiedsrichter quälte noch alle, die zur Hertha hielten, mit unerträglich langen sieben Minuten Nachspielzeit. Die Jungs ließen aber nichts mehr anbrennen und wurden mit einem 3:3 Meister. Spannender und mitreissender konnte es nicht sein. Selbst bei einem alteingesessenen Fußballfan, der eigentlich andere Farben trägt, gab es eine Glücksträne!
Zu den Klängen von „We are the Champions“ wurde der gelungene Saisonabschluss ausgelassen zusammen mit den C-Juniorinnen gefeiert und die Jungs bekamen auch Ihren Meisterteller überreicht. Anschließend ging es dann in das neu eröffnete Vereinsheim „Nachspielzeit“, wo Sammy, Horst und Markus den Tag kulinarisch abrundeten. Vielen Dank dafür.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und die Trainerteams um die Headcoaches Manu Garofalo und Uli Winter! So kann es die nächsten Jahre weiter gehen.