Großes Feld – großartige Leistung
Die C-Fußball-Junioren der Hertha mit weißer Weste
Und plötzlich steht man auf dem Fußballfeld und spielt wie die „Großen im Fernsehen“ auch 11 gegen 11. Diesen Schritt machte das Team der Hertha zu Saisonbeginn, als sie von der D-Jugend in die C-Jugend wechselten. Die Umstellung ist nicht leicht und daher organisierte das Trainerteam um Chef-Trainer Uli Winter schon frühzeitig Freundschaftsspiele gegen erfahrene Mannschaften, die sich schon an die neue „Umgebung“ gewöhnt hatten.
Trotzdem verlief die Quali noch nicht optimal und man erspielte den 4. Platz. Pünktlich zum Ligastart gab es noch personelle Verstärkung und schon spielten die Jungs makellos. Der Spielplan sah dann zum Ende der Hinrunde den Showdown vor: die beiden bisher ungeschlagenen Teams beendeten die Hinrunde im direkten Vergleich.
So stand am letzten Wochenende das Spitzenspiel an. Die Jungs der Hertha durften auswärts beim SV Lohmar antreten. Das Spiel stand zunächst unter keinem guten Stern. So musste das Team verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten, die zu den festen Größen im Team gehören. Selbst bei dem frühen Rückstand von 1:0 ließ man die Köpfe nicht hängen. Das Team der Hertha kämpfte und konnte durch ein sehenswertes Freistoß-Tor noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich erzielen.
Die zweite Halbzeit lief dann aus Sicht der Herthaner optimal: Die Druckphase des SV Lohmar wurde gut verteidigt und die Führung folgte umgehend. Etwas später wurde diese sogar noch durch einen unglaublichen Alleingang über fast das gesamte Feld ausgebaut und sicher aus Sicht der Hertha mit einem klaren 3:1 über die Zeit gebracht: Meister der Hinrunde! So kann es weitergehen.
Das folgende Spiel gegen den SV Allner Bödingen konnte das Team deutlich für sich entscheiden. Im nächsten Auswärtsspiel bei der U15 von Hellas Troisdorf kam man jedoch nicht über ein torloses Remis hinaus. Am neunten Spieltag der Saison hatte unsere Mannschaft spielfrei beziehungsweise bestritt ein Freundschaftsspiel, während der SV Lohmar gewinnen konnte und bei einem Spiel mehr nun zwei Punkte Vorsprung auf unsere Jungs hat.