Vorletztes Wochenende standen die offenen Stadtmeisterschaften Troisdorf im Aggerstadion an. Die beiden älteren Mädchen Teams der Hertha starteten höchst erfolgreich.
Für die C-Juniorinnen war eigentlich für dieses Wochenende ein Freundschaftsspiel angesetzt, dies musste abgesagt werden, aber kurz entschlossen trat der Gegner, SV Union Rösrath, ebenfalls an. So gingen sieben Mannschaften an den Start (eigentlich wären es acht gewesen, doch der TuS Herchen musste leider kurzfristig absagen), verteilt auf 2 Gruppen. Die Vorrunden Gruppe entschieden die Hertha Mädchen souverän mit zwei Siegen (6:0 und 2:0) für sich. Im Halbfinale ging es dann gegen Sankt Augustin, auch hier blieb man ohne Gegentor und siegte 1:0 und so kam es dann doch zum geplanten Spiel gegen Rösrath, allerdings nicht als Freundschaftsspiel, sondern es ging um den Titel „Offener Stadtmeister Troisdorf“. Auch hier kassierte die Hertha keinen Gegentreffer, war aber selbst erfolgreich und gewann das Turnier souverän.
Die B-Juniorinnen war ähnlich erfolgreich. In dieser Altersklasse wurde der Titel unter vier Teams im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Die Mädchen der Hertha mussten sich nur dem Team aus Rheinbreitbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. In den weiteren Spielen schlugen sie Dümmlinghausen mit 1:0 und gegen den Gastgeber Albatros Troisdorf gab es ein 3:3 Unentschieden. Diese Ergebnisse bescherten der Hertha den Vize-Titel.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams zu diesem gelungen Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison!