Am dritten Samstag im August fand am Sportpark Süd nach drei Jahren Corona bedingter Pause wieder ein großes Turnier statt.
Insgesamt nahmen bei herrlichstem Wetter über 50 Mannschaften an insgesamt fünf Turnieren teil.
Den Anfang machten am Samstagmorgen um 10 Uhr die U7- und U9-Junioren. Die Turnierecfanden auf dem Haupt- und Herthaplatz des Sportpark Süd statt. Die einzelnen Spielfeldhälften wurden nach Unterstützern unseres Turniertages benannt, damit die einzelnen Mannschaften schneller zu ihren Feldern fanden.
Bei beiden Turnieren wurde sowohl eine Vor- als auch eine Finalrunde gespielt. Die U7 spielte in vier Gruppen mit insgesamt 16 Mannschaften. In der Finalrunde konnten sich die beiden Mannschaften des SC West Köln vor Germania Mülheim und unserer Mannschaft durchsetzen.
Bei der U9 traten zwölf Mannschaften in zwei Gruppen um den Wanderpokal gegeneinander an. In der Großen Finalrunde konnte sich der VfL Alfter zum Turniersieger küren. Insgesamt kamen sie auf 26 Punkte und 21:1 Tore.
Mittags startete auf dem Herthaplatz, welcher in die Felder „Fußballschule Madani“ und „Raumdesign Saam“ eingeteilt wurde, ein Blitzturnier mit insgesamt sechs U11-Mannschaften.
Die Mannschaft des Gastgebers konnte vor der Mannschaft des SV Eitorf 09 dieses Turnier für sich entscheiden.
Um 14.30 Uhr startete auf dem Hauptplatz, welcher in „Tim Thiebes – Garten- und Landschaftsbau“, „Dachdecker Fehrmann“ und „Praxis Hasenzahn“, eingeteilt war das U8-
Turnier. In drei Gruppen traten 13 Mannschaften gegeneinander an und ermittelten den Sieger letztendlich in einer Gold-, Silber- und Bronze-Gruppe.
Turniersieger und somit auch Gewinner der Goldgruppe wurde die Mannschaft des SV Deutz 05 mit sieben Siegen und einem Remis, vor zwei Mannschaften des FC Hennef 05.
Bei den Mädchen startete das Turnier mit ein paar Minuten Verspätung, was anscheinend unsere Mädchen am Besten verarbeiten konnten. Mit fünf Siegen und einem Remis sicherte sich die Hertha auch hier den Turniersieg, im mit sieben Mannschaften besetzten Turnier. Während des Turniers nahm man sich jedoch auch die Zeit um zwei ehemalige Trainer zu
verabschieden. Mit Eduard Schneider und Marc Schmitz haben in diesem Sommer zwei Trainer der ersten Stunde (nach dem Neuaufbau) die „Schuhe an den Nagel gehangen“. Dies jedoch nur im Trainergeschäft. Beide bleiben der Hertha auch weiterhin als Spieler der Senioren und/oder „Alten Herren“ erhalten. Für die anderen Trainer und Trainerinnen, welche uns seit diesem Sommer nicht mehr zu Verfügung stehen, wurden andere Termine zur Übergabe eines Dankeschön vereinbart.
Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die vielen tollen und fairen Spiele. Außerdem an unsere A-Jugend für die Unterstützung während des Turniers und zu guter letzt an alle helfenden Hände sowie unsere Sponsoren, ohne welche ein solcher Tag nicht möglich wäre.
Rhenag Sportfest 2022 bei der Hertha
28. August 2022
Facebook
WhatsApp
E-Mail